--

 --

 --

 --

Maschinenpark

Die Maschinen sind generell auf dem neuesten Stand und werden regelmäßig gewartet. So ist ein möglichst reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Waschmaschinen

Industriewaschmaschinen mit 6, 10, 13 und 15 kg Volumen.
Geeignet auch für große Vorhänge, Bettwäsche, kleine Teppiche etc.

Trockner

Diese Trockner werden mit Dampf betrieben, der permanent zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass keine lange Wartezeiten zum Aufheizen gebraucht werden.

Neben den Trocknern, die in der Größe an die "normalen" Waschmaschinen angeglichen sind, gibt es einen übergroßen Trockner, der für große Teile, wie Bettüberzüge oder dergleichen gebraucht wird. Was nützt eine sehr große Waschmaschine, wenn man die großen Teile anschließend nicht richtig trocknen kann.

Meines Wissens der größte Trockner, der in einem SB-Waschsalon angeboten wird.


Schleuder

Industrieschleuder mit 6 und 12 kg Volumen

Bei den neuen Waschmaschinen ist das extra Schleudern gar nicht mehr notwendig. Sie können direkt von der Waschmaschine in die Trockner wechseln.

Die Schleuder ist noch für Kunden da, die nur zum Trocknen kommen und zu hause keine Waschmaschine haben, die mit der nötigen Drehzahl schleudert um ein schnelles und damit kostengünstiges Trocknen zu ermöglichen.

Mangel

Mit einer Breite von 160 cm ein Ungetüm für einen normalen Haushalt, aber enorm zeitsparend.

Selbstverständlich verfügt die Mangel über eine Temperaturwahl, so dass auch empfindlichere Stoffe gemangelt werden können.

Äußerste Vorsicht bei Seide und Kunstfasern; ich empfehle diese nicht zu mangeln.